|Shows|

Biketrial-Show…was ist das?

Eine Biketrial-Show, das hört sich für die meisten erst einmal ebenso ungewohnt wie exotisch an. Ist es auch, denn genau dies macht den Reiz einer Buchung aus! Durch die Besonderheit dieser Sportart und deren Präsentation mithilfe unterschiedlichster Elemente wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. Es gibt kein spezifisches Klientel, denn nahezu jedes Event, von der Eröffnung eines Autohauses über Stadtfeste, Sportveranstaltungen und Schulfeste bis hin zur Hochzeit, erhält einen spektakulären Höhepunkt!

 

Wie sieht der Ablauf einer Show aus?

Diese Frage lässt sich pauschal nur schwer beantworten, da es immer wieder neben festen Elementen auch Aufrischungen im Programm geben wird, um das Angebot stets fesselnd und neu gestalten zu können. Hierbei spielen vor allem neue Ideen, Aufbauten sowie räumliche Gegebenheiten des Veranstaltungsraumes eine große Rolle. Das Grundgerüst einer exemplarischen Show enthält im Allgemeinen allerlei verschiedene Techniken, die in verschiedensten Kombinationen besonders den athletischen Aspekt in Hinblick auf Weiten, Höhen aber auch Präzision mit dem Sportgerät Fahrrad demonstrieren. Hoch- und Weitsprung-„Wettkämpfe“ mit Hilfe von Paletten, Podesten oder örtlichen Gegebenheiten sind ebenso verstreten wie das spektakuläre Einbeziehen mutiger Zuschauer.

 

… und wie sollte der entsprechende Aufbau aussehen?

Ebenso wie der Ablauf wird auch der Aufbau von Show zu Show hin und wieder variiert, um nochmals frischen Wind in die generell schon exotische Show zu bringen. Als Standardelemente haben sich bereits Euro-Holzpaletten sowie Podeste, aber auch Traktorreifen und Autokarossen bewährt. Der Show eigene Aufbau wird stets mitgeführt und besteht im Allgemeinen aus Paletten, Podesten aber auch diversen Kleinteilen, die wir den Umständen entsprechend auf der zur Verfügung stehenden Fläche positionieren. Unser Aufbau und Programm sind sehr flexibel, auf Wunsch können örtliche Gebenheiten aber auch Fahrzeuge in die Show eingebunden werden (Neuwagen aber auch Schrottautos)

 

Was sollte ich als Interessent bereitstellen?

Der Aufwand für die Kunden hält sich bei uns stark in Grenzen! Den Großteil des Equipments stellen wir selbst (Fahrzeug wie Hänger vorhanden). Lediglich eine entsprechende Fläche von mindestens 10mx10m für den Aufbau sowie eine Mikrofon-Anlage für die humorvolle Moderation und Einbindung des Publikums sollten uns zur Verfügung gestellt werden.

Checkliste für einen gelingenden Auftritt

Benötigt werden:

  • mindestens 10×10 Meter Fläche
  • Deckenhöhe von rund 4 Metern (vor allem bei Indoor-Auftritten)
  • Mikrofon-Anlage

Optional:

  • Schrottauto als Hindernis (wenn vorhanden, z.B. über benachbarten Autohändler)
  • Ihr Produkt, sofern es ausreichend stabil ist und wir mit den Rädern darauf fahren können (z.B. Steine, Ölfässer, Holzbauten)